Lottyhans

Mein Buch ist fast fertig, es erscheint im Herbst und ich kann kaum erwarten, es bald in Händen zu halten. Drinnen sind die wichtigsten kölschen Lieder für Eure Pänz zum Mitsingen mit schönen Bildern.

Was immer wieder auffällt, ist, wie bedeutend Hans Knipp für die kölsche Musikszene ist. Das hab ich jetzt gemerkt, als ich die Credits zusammengestellt hab. Hans Knipp ist Komponist von Klassikern wie „Besuch im Zoo“, „Mer losse der Dom in Kölle“, „Ming eetste Fründin“. Wenn ich eine kölsche Band wär, würde ich mir wünschen, dass Hans Knipp auch mal ein Lied für mich schreibt.

Und hier ein Interview mit Hans Knipp – mit sehr schönen Photos:
http://www.kölninside.de/INTERVIEWTEXTE/KNIPP/KNIPP%201.htm 

(Link am besten in die Navigationszeile des Browsers kopieren, dann klappts. Entliehen von http://www.kölninside.de/
Bild: “Mir schenke dä Ahl e paar Blömcher”:  Hans Knipp mit Lotti Krekel, Foto: George Bockemühl)

About these ads